Das Fotoshooting an der Ziviltrauung

Auch bei der Zivilhochzeit vor oder nach der Trauung lassen sich schöne Fotos vom Brautpaar, mit den Trauzeugen und den Gästen verwirklichen. Ob in einem schönen Cocktailkleid oder ganz in Weiss, es gibt tolle und unvergessliche Aufnahmen. Und ob dann nur im engsten Kreis gefeiert wird oder ganz gross mit all den Liebsten, ich biete für jedes Brautpaar ein individuelles Hochzeitsangebot an, von der Kurzreportage bis zur Ganztageshochzeitsfotografie. Und falls nach der standesamtlichen Trauung noch kirchlich gefeiert wird, so biete ich für beides auch Spezialpreise an.

Die schönsten Fotoplätze und Locations

Ich kenne natürlich viele Plätze für wunderschöne Brautpaarfotos, vor allem natürlich in den Kantonen Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen, Appenzell und Zürich. Ich habe zu allen Regionen Infoblätter mit einigen der schönsten Fotolocations gemacht, die ich euch bei Buchung als Inspiration und Tipp abgebe. Am wichtigsten finde ich es jedoch, dass ihr euch einen Ort sucht, der euch gefällt und der zu euch passt, denn bei unterschiedlichen Fotoplätzen entstehen natürlich auch ganz verschiedene Aufnahmen. Ob bei einem Gebäude, in der Natur, am Wasser, in der Stadt, in einem Park, bei euch Zuhause, am Ort eures Kennenlernens, des ersten Kusses... die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.

Hochzeitsfotos am Wasser

Viele schöne Fotolocations finden sich auch entlang dem Untersee, Bodensee und Rhein. Doch ich habe auch schon am Zürichsee, Bielersee und sogar Vierwaltstättersee fotografiert. Doch auch kleine Weiher eignen sich sehr gut für ein Fotoshooting, oftmals ist man dort auch ganz für sich, und wir können in ruhe fotografieren.

Es muss nicht immer ein weisses langes Kleid sein... Ich fotografiere auch viele Zivilhochzeiten, bei denen nicht in einem langen, weissen Kleid geheiratet wird. Auch das gibt wunderbare Fotos. Und für all jene, die nach der Ziviltrauung doch noch ein grosses Fest in Weiss machen, so biete ich einen atraktiven Preis für beides an, denn auch Fotos an der Ziviltrauung lohnen sich.

Fotoreportage nach Wunsch...

Nach der Ziviltrauung sind neben den Fotos vom Brautpaar auch noch Fotos mit den Trauzeugen und den engsten Verwandten möglich. Klassisch oder witzig, bei den Gruppenfotos gibt es so viele Möglichkeiten. Natürlich begleite ich mit meiner Kamera das Fest auch noch weiter, vom Apéro bis hin zum rauschenden Hochzeitsfest am Abend. Auch in den anderen Galerien hat es einzelne Fotos von Ziviltrauungen.

Aktuelles

Auf was muss bei einer Winterhochzeit geachtet werden? Ich habe schon viele Hochzeiten in den kälteren Wintermonate November, Dezember, Januar,...

Fotoserie des Monats

Professionelle Fotos an der Ziviltrauung lohnen sich auf jeden Fall. Und dabei gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Brautpaare, die...

Fotogalerien