Hochzeitsfotos bei Regenwetter und in Innenräumen

Nicht immer kann das Brautpaarfotoshootings draussen verwirklicht werden. Gerade bei Regen oder im Winter bei stürmischem Wetter ist eine schöne Innenlocation für die gestellten Fotos von Vorteil. Doch auch im Sommer bei heissen Temperaturen kann ein kurzes Shooting, z.B im gekühlten Weinkeller, eine wahre Freude sein. Und das dabei wunderschöne Fotos entstehen, beweisen die Fotos in dieser Galerie. Gerne gebe ich Tipps und helfe bei der Suche nach der richtigen Schlechtwetterlocation.

Schöne Innenlocations gibt es sehr viele - ob in einem Museum, einem Restaurant oder Bar, einer Firma, einer Gärtnerei, einem Schloss, einer Werkstatt oder Zuhause.... Und manchmal fotografierte ich auch schon bei schönstem Wetter in Innenräume - das Brautpaar hatte einen speziellen Bezug dazu, oder aber dann tat eine kurze Kühlung an einem heissen Sommertag sehr gut. So wurde einmal das Fotoshooting kurzerhand in den Weinkeller verlegt. Auch das hat super Bilder gegeben. Speziell und unvergesslich ist mir sicher das Fotoshooting in der Masoalahalle im Zoo Zürich. Aussen herrschten winterliche Temperaturen und Schneetreiben, Innen fotografierten wir bei tropischen Temperaturen.

Brautpaarfotos bei Regen im Grünen

Bei Regen lassen sich auch Brautpaarfotos im Grünen machen. Zum einen gibt es Gärtnereien und Tropenhäuser (z.B. Masoalahalle Zoo Zürich, Tropenhaus St. Gallen etc.), wo Fotos vor grünem Hintergrund möglich sind. Manchmal reicht aber auch eine gedeckte Terasse oder gar eine Brücke. Hier stehen wir im trockenen, das Kleid wird nicht Nass, trotzdem haben wir einen grünen Hintergrund. Ich habe auch ein kleines weisses Zelt, das ich meinen Brautpaaren gratis abgebe, denn darunter lässt es sich auch bei Regen bestens in der Natur und Garten fotografieren.

Aktuelles

Auf was muss bei einer Winterhochzeit geachtet werden? Ich habe schon viele Hochzeiten in den kälteren Wintermonate November, Dezember, Januar,...

Fotoserie des Monats

Professionelle Fotos an der Ziviltrauung lohnen sich auf jeden Fall. Und dabei gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Ich habe Brautpaare, die...

Fotogalerien